Moin mein Name ist Nordic-Warrior ich bin neu bei euch in der Drachengarde. Aber im Spiel bin ich ein alter Hase, ich spiele Empire seit 5 Jahren! Im realen Leben heiße ich Stefan und bin 31 Jahre alt, ich bin sehr direkt im guten wie im schlechten! Lügen liegt mir nicht genau so wenig wie hinterm Rücken Hetzen. Wegen diesen Eigenschaften ecke ich auch gern mal bei den Online "Helden" und Online "Feministinnen" bzw "Hardcore Frauen" an. Das stört mich aber auch überhaupt nicht. Generell bin ich ein netter und treuer Allianzspieler und ich behandel jeden so wie er mich behandelt oder es verdient. Ich bin auch gerne für einen guten Spass zu haben. Das Kämpfen liegt mir im Blut und ich Kämpfe wann immer ich dazu Lust und Laune habe. Da mir Stolz und Ehre sehr wichtig sind lebe ich diese auch was sich nicht immer mit den Ansichten der Mainstream Menschen vereinbaren lässt, die mit wahrer Freiheit sowie mit Stolz und echter Ehre nicht umgehen können.
Meine negativen Eigenschaften sind das ich manchmal Stur bin. Auch kann ich sehr Nachtragend sein wenn jemand meiner Allianz oder einen Spieler/Spielerin etwas antut die ich mag. In diesem Fall ziehe ich alle Mittel der Kriegsführung. Manchmal muss man mich daher etwas Zügeln.
Mfg Nordic-Warrior
Dann ringt sich frei empor aus Schuld und Sünde, aus blutend dunklem Leid ein neues Geschlecht, dass sonnenlodernd, adlerkühn es künde, sein heiliges Recht. Dass von der blauem Meer Flut bis zum Rande, der eisbedeckten Alp entflammte die Glut. Es sturmgewaltig seiner Väter Schande, tilge in Blut.
Dann flattern hoch im Wind die alten Fahnen, dann schreckt aus fieberwirren Traum die Welt. Dann klingt das Lied vom Notkampf der Germanen zum Sternenzelt. Und Kind und Greis steigt von den Bergen nieder, die tausendfach ein Feuerschein umloht. Dann holen wir uns unsere Ehre wieder-Freiheit oder Tod!
da insbesondere ich es war, der Nordic zur Drachengarde gelotst hat, möchte ich an dieser Stelle noch ein paar Worte schreiben. Ich kannte Nordic schon von ganz früher, ist bestimmt 2 oder 3 Jahre her. Wir führten einmal einen Krieg gegen seine Allianz, er war damals König. Er war ein sehr nerivger Gegner, und das nicht im positiven Sinne, wie "schwer zu besiegen". Eher nervig in seiner Art zu schreiben und sich zu verhalten. Ich glaube mich erinnern zu können, dass wir auch die eine oder andere Auseinandersetzung im GGS-Forum hatten... Letztlich konnten wir damals aber Frieden schließen. Er gründete dann zig verschiedene Allianzen und sogar Verbunde, war so eine art verkappter Möchtegern-Weltherrscher :-) In dieser Zeit war er aber ausgesprochen freundlich zu mir/zur Drachengarde. Hat sich immer wieder mal gemeldet und mir auch Infos aus anderen Verbunden usw. zukommen lassen. Zuletzt hatte ich ewig nichts mehr von ihm gehört. Bis er sich vor ein paar Tagen bei mir meldete. Er schrieb mir, dass er unsere News im GGS-Forum gelesen hätte, dass es ihn freuen würde, dass es die Drachengarde und mich noch geben würde und dass wir uns über die Jahre treu geblieben waren. Und er schrieb, dass er im Spiel wieder durchstarten möchte und auf der Suche nach einer guten Allianz wäre. Ich hatte daraufhin - zusammen mit Daniel, Dajana und Hary - ein Gespräch mit ihm auf TS. Das war der Abend, an dem er dann auch in der Drachengarde-Sitzung dabei war. In diesem Gespräch hatte ich den Eindruck, dass er nach seiner Auszeit ruhiger geworden wäre. Zudem ist er mittlerweile 31 Jahre alt, Familienvater... Da dachte ich, er wäre inzwischen "normal" und befürwortete seine Aufnahme bei uns. Ich ahnte nicht, was dann alles passierte. Dass er vom ersten Tag an gegen seine alte Allianz hetzte, sogar einen kleinen Gemeinschaftsangriff organisierte; sich hier gleich wie ein Chef aufführte, Leute ins TS "zitierte". Dass er Leute unter der Gürtellinie beleidigte um dann - wie es oben in seinem Post zu lesen ist - deutlich zu machen, dass es "ihn überhaupt nicht stören" würde, wenn er jemanden beleidigt. Und vor allem ahnte ich nicht, dass er von der Ideologie her dem rechten Spektrum zuzuordnen ist. Wir hatten gestern eine kleine Führungssitzung im TS, bei der ich auch kurz dabei war. Wir waren uns einig, dass so jemand nicht zu uns passt. Ich stand und stehe absolut hinter der Entscheidung, ihn aus der Allianz zu werfen. Es tut mir leid, dass ich für diesen "Fehlgriff" verantwortlich bin. Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass es keinesfalls meine Absicht war, Unfrieden bei uns reinzubringen. Ich hoffe alle, die mit ihm in der kurzen Zeit zu tun hatten, können nun wieder fröhlich und unbeschwert (und ohne beleidigt oder aufgehetzt zu werden) ihr Spiel genießen.
Moinsen Christian, ich denke du brauchst dir hier absolut keinen Fehler zuzuschreiben,das hätte wohl jedem passieren können.Ich stehe selbstverständlich hinter der Entscheidung die getroffen wurde,und bin froh das ich nicht viel Kontakt zu ihm hatte. Es wird wohl nicht der einzige Kurz-zeit Drache bleiben, aber solange wir die "Fehlgriffe" immer wieder zügig ausortieren, ist ja alles guti ;-)
Hi Chris, bin da voll und ganz bei Sebbi. Das ganze wurde ja normal abgestimmt und fast jeder von uns hatte da wohl schon mal einen Fehlgriff. Ist aus meiner Sicht nichts wofür man sich entschuldigen bzw. rechtfertigen muss. Shit happens... :)
Nordic-Warriors Signatur und die Aussage Hektors (Helge?), Nordic sei Heide, kein Nazi haben mir keine Ruhe gelassen und ich habe ein wenig recherchiert. Innerhalb der so geannten Nordischen Szene gibt es verschiedene Strömungen - zum Einen sind da wenige Vereine/Gruppierungen, die versuchen, die historischen Wurzeln nordischer Glaubensvorstellungen (Mythologie) zu rekonstruieren und neu zu beleben. Diese Vereine/Gruppierungen distanzieren sich deutlich von rechter Ideologie und Rassismus, was bedeutet, dass sie auch kein rechtes "Liedgut" für sich "vereinnahmen". Auf der anderen Seite gibt es Vereine/Gruppierungen, mit deutlich rechts gerichteter Ideologie, die dem so genannten Germanischen Neuheidentum zuzurechnen sind. Diese Gruppierungen/Vereine verstehen sich als "Rechtsnachfolger", des im 19.Jh. entstandenen "Germanischen Neuheidentum", welche sich auf die "Geheimlehren" der "Theosophischen Gesellschaft" einer Helena Petrovna Blavatzky stützt. Diese theosophische Gesellschaft waren selbst keine Nazis. Ihre "Lehren" bildeten jedoch die Grundlage für die nazionalsozialistische "Herrenmenschenideologie". Und diese Sichtweise/Ideologie wird heute von einer "heidnischen" Gruppierung, die sich "Artgemeinschaft - Germanische Glaubensgemeinschaft" nennt, vertreten. Diese(r) - der nordischen Szene angehörende - Gruppierung/Verein ist stark "rechtslastig" und rassistisch eingestellt, macht sich u.a. auch rechtes "Liedgut" (wie den Text der Rockband "Hassgesang") zu eigen und fordert die strikte Unterordnung der Frau unter den Mann. Nebenbei steht diese gruppierung unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
Tut mir Leid, aber einige Äußerungen von Nordic-Warrior, wie z.B. "... ecke ich auch gern mal bei den Online '"Helden"' und Online '"Feministinnen"' bzw '"Hardcore Frauen"' an", zusammen mit seiner Signatur, lassen mich vermuten, dass dieser Spieler der genannten Gruppierung/Verein zumindest nahe steht und sich mit deren Ideologie zumindest teilweise identifziert. Es besteht m.M.n. kein Grund, die Einschätzung zu relativieren. Ich fürchte, hier versuchte jemand anders zu relativieren.
Hallo Bine, toll das Du Dich so aktiv beteiligst wenn alle mal so aktiv wären was das Spiel betrifft z.b. Alliausflüge, aber gut es lässt sich immer leicht über jemanden reden der nicht anwesend ist, jemanden in eine Schublade zu schieben ohne den jenigen selbst gehört zu haben, aber das ist mir zur genüge bekannt das es einfach zu viele Menschen gibt die ihr Fähnchen dort hin halten wo es am wenigsten weht. Man kann schnell jemanden vorverurteilen besonders wenn man sich auf etwas versteift hat, ohne Beweise nur gestützt auf irgendwelcher Vermutungen sollte man niemanden Verurteilen, es heißt nicht umsonst im Zweifel für den Angeklagten, aber bei einigen Mitspielern ist der Zug abgefahren, ich find es sehr schade das hier so verfahren wird und ein Mensch so an die Wand gestellt wird ohne das man sich mal konstruktiv mit dem jenigen von Angesicht zu Angesicht auseinander gesetzt hat, ihm wurde/wird vorgeworfen das er hinter dem Rücken einiger Leute gehetzt hätte... nun kommt mir die Frage auf " Wer hetzt hinter wem?" Ich denke da können sich einige an die eigene Nase packen, in meinen Augen sind diese Leute keinen Deut besser! Mir wurden die Augen geöffnet was einige Mitspieler betrifft, da sie nun ihr wahres Gesicht zeigen. Ich wähle bewußt keine Namen denn es liegt mir fern irgendwen offen an den Pranger zu stellen, ich werde mich sicher nicht auf deren Stufe stellen. Gruß Dajana
ich habe niemanden verurteilt, sondern lediglich eine Vermutung geäußert. Die zitierte Äußerung bei der Vorstellung ist mir von Anfang an übel aufgestoßen, die kann ich nicht so richtig einordnen. Was sind "online-Feministinnen" oder "Hardcore-Frauen"? Wie soll ich eine solche Äußerung verstehen und einordnen. Zusammen mit der Signatur und dieser Äußerung habe ich halt ein wenig recherchiert - im Internet und in meiner "Bibliothek" und rausgekommen ist, dass sich in der so genannten nordischen Szene ziemlich viele verschiedene Gruppierungen "tummeln". Das reicht von mystisch-esoterisch, über echte Forschung bis rechts außen. Darauf habe ich hinweisen wollen - nicht mehr und nicht weniger.