Also,jetzt stelle ich mich auch mal vor:-) : Als gebürtiger Bremer(also Nordlicht oder Fischkopp) hat,s mich (als ich noch abhängig von meinen Eltern war) in den Schwarzwald verschlagen. Wenn ich genügend Druck aufbaue, kann ich in die Wutachschlucht spucken (das ist in Breisgau/Hochschwarzwald) ;-) Ich bin 51 Jahre alt und zur Zeit leider Hartz IV Empfänger (deshalb auch kein Rubi-Spieler),arbeite nebenher stundenweise als Alltagsbegleiter(das heißt,ich betreue demenzkranke Menschen,die es selber nicht mehr so richtig auf die Reihe kriegen). Ich habe 2 wunderschöne Töchter im Alter von 20 und 16 Jahren,mit denen ich,obwohl wir nicht ein gemeinsames Dach teilen einen sehr guten Kontakt habe. Es wird Zeiten geben,in denen ich nicht soviel präsent bin,weil meine Töchter von ihrem Vater(der gelernter Goldschmied und Schreiner ist)gewisse Dinge einfordern. Sei es, daß die eine ein neues Schmuckstück braucht,oder die andere ein neues Möbelstück. Ich bin seit März 2012 in diesem Spiel und habe schon ein paar Allis kennengelernt.Eine Organisation wie hier habe ich zuvor noch nicht gesehen. Also gebt mir bitte ein wenig Zeit, um mich hier zurechtzufinden. Ich verspreche Euch nichts:-)Aber ich werde versuchen,mich der Drachengarde für würdig zu erweisen;-)und sage nur:"Schwert zum Gruß" Zitat vormerken bearbeiten Diesen Beitrag zitieren antworten nach oben springen #2 | RE: Vorstellung datum18.09.2014 00:21 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 00:22) [Offline] Bernd das Brot7 Anführer der Drachengarde a.D. Beiträge: 2981 Registriert seit: 16.11.2011 Wohnort: Bremen Geschlecht: männlich Nachricht senden: Hier klicken
Hallo Björn,
...auch an dieser Stelle noch einmal HERZLICH WILLKOMMEN !!!
Gruß Bernd
P.S. Ich komme übrigens ebenfalls ursprünglich aus Bremen und lebe auch wieder hier ;-)
"Einer für alle - alle für einen" Zitat vormerken bearbeiten Diesen Beitrag zitieren antworten nach oben springen #3 | RE: Vorstellung datum18.09.2014 01:27 [Offline] Hammerson König der Drachengarde Informationen anzeigen
Hallo Björn, herzlich willkommen bei uns. Sorry , etwas verspätet :) Ich hoffe wir werden ein paar nette Stunden hier zusammen verbringen.
Gruß Christoph
Zitat vormerken bearbeiten Diesen Beitrag zitieren antworten nach oben springen #4 | RE: Vorstellung datum24.10.2014 18:53 [Offline] Bjoern.roehmGam Informationen anzeigen
Nachtrag: Ab 1.November ist es nun endlich mit dem Hartz IV Dasein vorbei,JIPPIE!!:-) Arbeite dann 50% in einem Heim für Mehrfachbehinderte und 50% für die Sozialstation als mobiler Alltagsbegleiter und Pflegeassistent. Das heißt aber auch,daß ich zum Teil Wochenenddienst habe:-( Gehört nun mal in dem Arbeitsbereich dazu. Auf jeden Fal freue ich mich riesig über diesen gelungenen 50/50-Mix;-) Zitat vormerken bearbeiten Diesen Beitrag zitieren antworten nach oben springen #5 | RE: Vorstellung datum24.10.2014 21:10 [Offline] Freddi Co-Leaderin Informationen anzeigen
Hallo Björn ,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle , paßt doch prima die halbe Stelle , halb Job , halb Empire , herrlich :-) Freue mich für Dich und wünsche Dir alles Gute und ganz nette Arbeitskollegen :-)