Werte Drachen,
die Alten unseres Clans sagen: panta rhei. Nichts ist so beständig wie der Wandel. Nach vielen Monaten und drei langen, harten Wintern bin ich zu der Entscheidung gekommen, das Veränderung Not tut. Auch weil die Heimat nicht mehr die ist, die sie einmal war. Wo einst blühende Landschaften in vielfältiger Zwietracht dem Auge des Kriegers Erholung boten, liegt heute ödes Land, vom schnöden Mammon infiziert und befallen.
Aber ich schweife ab..
Mein Name ist Grishnak, Herr zu Minas Morgul - Lehnsherr der Reiche Dol Guldurs, Mordors und der flammenden Landschaften des Orodruin.
Wir sind die Uruk-Hai: Krieger des Nordens und der Berge. Wir schwingen unsere Äxte dort, wo reiche Beute zu finden ist oder gemeinsam mit unserem Clan.
Wir sind die Herren der roten Farbe und schwingen den Pinsel damit schneller als unser eigener Schatten.
Aufbrausend im Temperament, harter Schale - aber rauher Kern. Immer für ein offenes Wort zu haben, aber kein Falsch darinnen.
So suche ich nun nach neuen Herausforderungen, einem Clan, der nicht nur leere Phrasen (oder gar Heu und Stroh wie die Bauern auf dem Felde) drischt.
Sondern aktiv als Gemeinschaft sich den Fähr- und Wagnissen dieser Welt stellt und den Spaß dabei nicht zu kurz kommen lässt.
Meine Burgherrin - man flüstert in den Gassen zu Minas Morgul, SIE sei die eigentliche Herrin der Burg - gesteht mir einen recht weitgefassten Rahmen für meine Verpflichtungen dem Clan gegenüber zu. Aber "panem et circenses", auch das Brot will verdient sein.
So,
nun hoffe ich, dass die ungelenken Worte meines Schreiberlings Euch nicht allzu sehr gelangweilt haben. Wenn Ihr wollt, so reicht mir die Hand und die Banner der Uruk-Hai wehen fortan mit den Euren:
"Aufrecht und treu" sei das Panier!